Stuttgart

Das Ländle hat in Punkto Nacht- und auch Szeneleben einiges zu bieten. Aufgrund der Tatsache, dass die Heimat von Benz und Porsche, in einem Talkessel liegt, soll es hier im Sommer unheimlich warm werden. Da bin ich als Nordlicht mal gespannt!

 

Besonderheiten Stuttgart ist umgeben von einem Bergring

die Stuttgarter bezeichnen ihre Stadt liebevoll als das Ländle

die Sprache

der Radiosender 107.7

Essen Gül Döner
Kickertische Libero
1 schöner Löwe-Tisch
eher am Wochenende
Mittelanstoß

Oblomov
1 schöner Lehmacher-Tisch
eher am Wochenende
Mittelanstoß, gespielt wird nur bis 5

Soho
1 schöner Lehmacher-Tisch
Mittwoch und Freitags
Mittelanstoß, Tore aus dem Mittelfeld zählen nicht, egal wie sie gefallen sind

Nachtleben
(Kneipen, Club, Bars ...)
Ackermanns
Relativ große Kneipe, gemütliche Atmosphäre, Großbildleinwand für Fußballübertragung und das beste: Fernseher auf'm Herrenklo, damit während des Fußballspiels auch mal austreten kann.
Wo: Bebelstr. 20

Classic Rock Cafe
Bock auf Abfeiern, Alkohol, Partymucke, Spontanhappyhours, Tanzen und Spass haben? Gib's hier.
Wo: Eberhardtstr. 22

Libero
Von außen unscheinbarer Laden, von innen leicht verruchte/schmuddelige Atmosphäre. Guter Löwe-Kicker, sowie ein ziemlich cooler Indiana Jones - Flipper. Insgesamt ein netter Laden, mehr aber auch nicht.
Wo: Olgastr. 137

Oblomov
Urig und irgendwie auch gemütlicher Laden, der den Pilsdurst zu später Stunde stillt. Guter Lehmacher-Kicker, auf dem man meist einige der Leute wiedertrifft, gegen die man vorher noch im Soho gezockt hat. Diesmal sind allerdings alle mehr oder weniger total voll.
Wo: Torstr. 20

Röhre
Stillgelegter Tunnel (neben dem Wagenburgtunnel), daher ein cooles Underground-Ambiente! Dunkler, leicht schmuddeliger Laden, der einiges zu bieten hat: Regelmäßige Drum&Base und Rock (Submission) - Partys und die Konzerte müssen aufgrund der gegebenen Location (niedrige Bühne, Location nicht zu groß) DER Hammer sein!
Wo: Willy-Brandt-Str. 2

Soho
Die Kneipe für den ganzen Tag, vom morgentlichen Frühstück bis zum nächtlichen Absacker alles im Angebot. Nette Bedienung, Fußballübertragung, super Sandwiches und ein traumhafter Kickertisch, auf dem ein teilweise sehr hohes Niveau gespielt wird.
Wo: Schwabstr. 16A

Öffis Busse, S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn.
Unbedigt Fahrkarten kaufen! Außer ihr wollt Bus fahren, da ist das egal.
Und was mach
ich tagsüber?
sinnlos Geld ausgeben, da gib's in Stuttgart wirklich genug Möglichkeiten zu

ins neue Mercedes Benz Museum gehen

Wohnen Stuttgart-West ist in irgendeiner Statistik die dichtest besiedelste Region Europas. Klar, das man dazugehören will. Und klar, dass das nicht ganz günstig wird.
Im Osten soll's aber auch ganz schön sein.